Persönlichkeiten auf dem Frankfurter Friedhof

Frankfurt am Main

Rating 5/5
5/5
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Tour guide: Christian Setzepfandt

Tour guide: Christian Setzepfandt

Kein Frankfurter Ort spiegelt wohl so interessant die Geschichte der Stadt und seiner Persönlichkeiten wider wie der 1828 angelegte Frankfurter Hauptfriedhof. Flanierend durch prächtigen Baumbestand, kann man auf dem Hauptfriedhof anhand der aufwendigen Mausoleen und Grabsteine die Moden und Baustile im Wandel der Zeit erforschen. Erfahren Sie alles über die Geschichte von Ricarda Huch, Heinrich Hoffmann und Friedrich Stoltze.

12,00€

pro person

About this Tour

Highlights

Wir beginnen unsere Friedhofs-Tour am Haupteingang des Friedhofs. Nach ein paar generellen Informationen über den Friedhof erkunden wir von dort bedeutende Frankfurter Persönlichkeiten. Auf unserem Weg werden mehr über die berühmten Frankfurter Bankiersfamilien von Metzler und Bethmann erfahren. Aber auch weltbekannte Personen wie der Philisoph Arthur Schopenhauer oder der Mediziner Alois Alzheimer dürfen nicht fehlen. Wir beenden unsere Tour am Frankfurter Aids Grabmal in der Nähe des Neuen Portals.

Dein Tour Guide

Christian Setzepfandt

Christian Setzepfandt

Christian Setzepfandt wurde am 26. Mai 1957 in Frankfurt geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er im Frankfurter Westend. Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Gästeführer hat Christian Setzepfandt im Laufe der Jahre mehrere Ausstellungen organisiert und über Frankfurter Architektur und andere Frankfurter Themen publiziert. Bekannt ist Christian Setzepfandt für seinen bissig-genialen Humor. Sein Stil und sein Charme machen jede Führung zu einem wirklich besonderen Erlebnis!

Beschreibung

  • Anzahl der Stationen auf der Tour: 23 Stationen
  • Dauer: ca. 120 min
  • Tour Sprache: Deutsch

Start der Tour

Zusätzliche Informationen

  • Bitte lade die Batterien deines Smartphones bevor Du startest
  • Nutze Kopfhörer, damit Du der Tour auch in einer lauten Umgebung folgen kannst
  • Denk daran, dass Du für die Tour einen Internetverbindung mit ausreichend Datenvolumen benötigst

15,00€

pro person